Sportlerehrung

Ehrung verdienter Sportlerinnen und Sportler in Meldorf
Ehrung verdienter Sportlerinnen und Sportler der Stadt Meldorf
Der Stadt Meldorf ist es ein sehr wichtiges Anliegen, die Ehrung von verdienten Sportlerinnen und Sportler durchzuführen. Aufgrund der guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr wurde als Ort der Ehrung die Sportanlagen am Otto-Nietsch-Weg gewählt. Am 09.06.2022 konnten der Bürgervorsteher, Heinz Hell, und der Ausschussvorsitzende Generationen und Soziales, Broder Söhl, die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, deren Begleitpersonen und weitere Gäste begrüßen.
Aus den jeweiligen Vereinen hielten Laudatoren für jeden ausgezeichneten Sporttreibenden eine kurze Rede, in der die zuletzt erzielten Erfolge gewürdigt wurden. Die Sportlerinnen und Sportler verdienten sich in ganz unterschiedlichen Disziplinen ihre Titel, wobei eine erzielte Landesmeisterschaft die Voraussetzung war.
Geehrt wurden Wolfgang Schmidt und Björn Ley für ihre Leistungen im Schwimmen. Ihre Laudatio hielt Susan Tharra von Tura Meldorf. Zusätzlich gab es einen kurzen Film von den Wettkämpfen der Deutschen Meisterschaft zu sehen. Die Boßler waren wieder erfolgreich und so konnten Aggi Voß und Nis Rohde als A-Pokal-Sieger und Gina Haubold und Anneke Manzke jeweils als Landesmeisterin geehrt werden. Ernst Hinrich Reimers berichtete in seiner Rede von der Tradition des Boßelns sowie der gerade durchgeführten Boßel-EM. Aufgrund der sehr erfolgreichen EM wird es auch im nächsten Jahr zu ehrende Sportler des Mielebundes geben. Die beiden Landesmeisterinnen im Reiten, Janne Ritters und Maja Krempien vom Reitverein Concordia, konnten leider aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein.