Aktuelles & Kontakt

Herzlich willkommen in der Stadtbücherei Meldorf!

Montag geschlossen
Freitag 10:00 - 13:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: info@stadtbuecherei-meldorf.de

17.000 Medien sofort ausleihen & mitnehmen

• Aktuelle Romane & Sachbücher
  • Kinder- & Jugendbücher
  • Tageszeitungen und Zeitschriften
  • Hörbücher, Filme, Musik
  • Gesellschaftsspiele
  • Tiptoi- & BOOKii-Stifte
  • Tonieboxen & Tonies
  • eBook-Reader

Alle Medien können im Onlinekatalog recherchiert, vorgemerkt und verlängert werden

Einfach einloggen: Benutzername = Nummer der Büchereikarte /  Passwort = Geburtsdatum (xx.yy.zzzz)

155.000 eMedien per Online-Zugriff von Zuhause

"Onleihe zwischen den Meeren" - die 24-Stunden-Bibiliothek im Internet

Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMagazine und eLearning online ausleihen und auf PC, Tablet, Smartphone oder eBook-Reader nutzen: onleihe zwischen den Meeren

"Onleihe"-App zum Download in allen Appstores verfügbar.

Filmfriend & OverDrive

Streaming-Portale für Bibliotheken zum Herunterladen von Filmen und Hörbüchern

Filmfriend: filmfriend.de

OverDrive: s-h.overdrive.com

Alle eMedien-Angebote sind ohne zusätzlichen Kosten nutzbar

400.000 Medien per Fernleihe im Zentralkatalog

Rund 300.000 Bücher, 20.000 Hörbücher, mehr als 15.000 Filme auf Blu-Ray und DVD und viele andere Medien können aus dem Zentralkatalog Schleswig-Holstein in die Stadtbücherei Meldorf bestellt werden. In circa einer Woche können die bestellten Medien abgeholt werden.

Unsere Ausstattung: 2 PC-Arbeitsplätze inkl. Drucker, freies WLAN, Kopierer, 2 Kuti-Spielkonsolen, Kaffee- & Tee-Ecke

Auf Wunsch bieten wir gerne Führungen für Institutionen für Jung & Alt.

Unsere Veranstaltungen finden Sie im Versanstaltungskalender: Veranstaltungen Meldorf

Sie haben noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!