Sprungziele

Projekt „Himmlische Energie”

Volltanken können jetzt alle e-Mobilisten an der Ladestation auf dem Nordermarkt gleich vor dem Rentamt des Kreises Dithmarschen dank der Initiative „Himmlische Energie”.

Verantwortlich für diese  Initiative zeichnen die Ev-Luth. Kirchenkreise Hamburg-West, Südholstein und Dithmarschen. Nun steht eine Ladesäule der Stadtwerke Heide an einem öffentlich zugänglichen Platz, genau so, wie das Konzept es vorsieht. Natürlich mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

Auch die Kirchen sind in der Verantwortung den Klimazielen des Abkommens gerecht zu werden, Stichwort Klimagerechtigkeit. „Jeder Kirchturm eine Ladestation” – so die Idee, die E-Mobilität zu fördern und so dem Ziel, bis 2050 CO2-neutral zu werden, näher zu kommen.

Lesen Sie die Details des Konzeptes hier.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.