Ralf Perlick
Ralf Perlick ist gebürtiger Meldorfer, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach fast 40 Jahren bei der Deutschen Telekom ist er seit Juli 2018 im Ruhestand und wieder in seine Heimatstadt Meldorf gezogen.
Was sind die sportlichen Highlights in Meldorf?
Für mich sind die sportlichen Highlights die vielen sportlichen Veranstaltungen in Meldorf, die unter anderem auch von den Sportvereinen organisiert werden. Das Zusammentreffen vieler verschiedener Menschen und das gemeinsame Erlebnis und die Erfolge im sportlichen Wettkampf machen solche Veranstaltungen so wichtig für Meldorf.
Mit TuRa und u. a. dem Tennis Club Meldorf, dem Meldorfer Schwimmverein ergänzt durch diverse Angebote von kommerziellen Anbietern und natürlich den Sportvereinen in unmittelbarer Nachbarschaft bietet unsere Stadt ein breites Spektrum, um sportlich aktiv zu sein. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Gesamtbild und macht Meldorf zu einem attraktiven Wohnort.
Warum ist dir Sport so wichtig?
Mit Sport verbinde ich Gemeinschaft, vielfältigen Austausch, möglichst von Angesicht zu Angesicht sowie Fairplay und Freude an Bewegung unabhängig von zum Beispiel Alter oder Herkunft.
Wie gestaltest du das sportliche Leben in Meldorf?
Am 13. März 2019 wurde ich zum 1. Vorsitzenden vom TuRa Meldorf e.V., einem der mitgliederstärksten Sportvereine an der Westküste Schleswig-Holsteins, gewählt. Kaum angekommen, schon mitgemacht. Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich freue mich, dass es so viele aktive Mitglieder in Meldorf gibt, die das sportliche Leben hier vor Ort mit ihrem Aktionismus bereichern.