Sprungziele

Auf Entdeckungstour: Wattwanderung in der Meldorfer Bucht

Badestrand Elpersbüttel, Mückenweg
  • Meldorf
  • Natur

Begleiten Sie die Schutzstation Wattenmeer auf eine Wattwanderung in die Meldorfer Bucht. Gemeinsam erkunden wir das verborgene Leben in Sand und Schlick und lernen das Wattenmeer besser kennen. Eine Anmeldung ist erforderlich unter meldorfer-speicherkoog@schutzstation-wattenmeer.de oder 04832 - 62 64

Bei dieser zweistündigen Führung erkunden wir gemeinsam das Wattenmeer und seine Besonderheiten. Sie erfahren, warum dieser einzigartige Lebensraum als Nationalpark und Weltnaturerbe geschützt ist. Wir laufen bis zu den Prielen, entdecken Muscheln, Schnecken, Krabben und andere besondere Tiere, die im Watt leben.
Wussten Sie, dass das Watt mehr CO2 binden kann als ein Regenwald? Zudem ist es ein unverzichtbarer Lebensraum für Vögel und beeindruckt mit seiner Dynamik und Schönheit. Bitte bringen Sie fest anliegende Gummistiefel mit oder Sie gehen Sie barfuß – wir freuen uns auf Sie!

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.